Kleine Natur­oase mit Gartenteich

Die­ser Gar­ten wurde im Früh­jahr 2022 in Frei­burg-Lit­ten­wei­ler gebaut.
Ein klei­ner Natur­teich mit Sumpf- und Ufer­zo­nen soll den Gar­ten, der zuvor nur aus einem Rasen und Blu­men­bee­ten bestand, bele­ben. So wurde zunächst viel Erd­reich abtransportiert.
Der Teich (1,5 x 6 Meter) unter­teilt sich in drei ver­schie­den tiefe Zonen (15, 40 und 60 cm), wurde mit einer Natur­kau­tschuk­fo­lie abge­dich­tet… wei­ter­le­sen

Vor­gar­ten in Freiburg

Die­ser Gar­ten (8 x 8 Meter groß) wurde im Sep­tem­ber 2022 in Frei­burg – Moos­wald geplant und gebaut. Das Ziel war, einer­seits den Gar­ten inter­es­sant und natur­nah zu gestal­ten, aber auch Vie­les auf klei­ner Flä­che darin unter­zu­brin­gen. So haben wir die Fun­da­mente für den Fahr­rad­un­ter­stand gesetzt und eine geschützte Sitz­flä­che mit einem Spiel­hü­gel gebaut. Der humus­rei­che Ober­bo­den wurde zum Teil zu einem Hügel auf­ge­schüt­tet… wei­ter­le­sen